Am 07.03.25 ging es los zu einer Ski- und Snowboardfahrt in die Alpen.
Insgesamt nahmen 26 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 teil.
Als wir in Gruberhof ankamen, wurde erst einmal Organisatorisches besprochen und wir bekamen die Materialien, wie Skier und Snowboards ausgeliehen. Nach dem Mittagessen, es gab eine Auswahl von 3 Gerichten, konnten wir unsere Unterkunft beziehen.
An den nächsten Tagen ging es nach dem Frühstück um 7.30 Uhr auf die Piste. Der Ski- und Snowboardkurs fand ebenfalls am Vormittag statt. Zum Mittagessen ging es in die „Talstube“, wo wir köstlich gegessen haben. Nachdem wir unsere Bäuche gut gefüllt hatten, ging es bis 15.30 Uhr weiter in unseren jeweiligen Kursen. Im Anschluss daran war Ausruhen angesagt, was unsere Beine auch bitter nötig hatten. Nach dem Abendbrot ließen wir die Abende mit Tischtennis und Gesellschaftsspiele ausklingen.
Am letzten Tag kämpften wir in einem Slalomwettkampf um die begehrenswerte Trophäe. Bei der anschließenden Snowboardtaufe bekam jeder von uns einen individuellen Namen, zum Beispiel Pistenkönig oder Pistenkämpfer.
Mit ein paar kleinen Blessuren traten wir am Freitag die Heimreise an. Es war unsere erste Skireise, es wird aber definitiv nicht die letzte gewesen sein.
